Bürgerbudget

Bürgerbudget

Wuuuaaahhhhh….

wir haben den Zuschlag zum Bürger Budget bekommen. Jetzt heißt es für euch Projekte und Ideen einreichen. Bis zu 5000 € pro Projekt stehen zur Verfügung. Wir sind schon extrem gespannt was ihr für tolle Ideen habt. Denkt schon mal fleißig nach. Alle Details folgen in den nächsten Tagen.

—-

Presseinfo (Ausschnitt) der LHP Potsdam:

Bürgermeister und Stadtkämmerer Burkhard Exner hat heute den ersten Zuwendungsbescheid für die Potsdamer Bürger-Budgets übergeben. Er sagt „Mit dem zur Verfügung gestellten Geld starten wir ein spannendes neues Beteiligungsprojekt, das viel Potential für die Bedürfnisse und kreative Ideen vor Ort bietet. Im Jahr 2021 können damit Vorschläge aus der Bürgerschaft direkt und unkompliziert in Angriff genommen und viele Wünsche realisiert werden.“Enrico Eule und Paula Breithaupt vom Stadtteilnetzwerk Potsdam West nahmen den Zuwendungsbescheid für ihren Verein im Rathaus entgegen. Sie werden das erste Bürger-Budget für Potsdam West, die Brandenburger Vorstadt und den Wildpark realisieren.Burkhard Exner (rechts im Bild) bei der Übergabe der Zuwendung an Enrico Eule und Paula Breithaupt vom Stadtteilnetzwerk Potsdam West e. V.

https://buergerbeteiligung.potsdam.de/node/12512

(Foto: LHP / Frank Daenzer)