Lust Dich einzubringen?

Das Stadtteilnetzwerk Potsdam-West e. V. besteht aktuell aus über 120 Mitgliedern und wird größtenteils ehrenamtlich betrieben. Um weiterhin unsere Veranstaltungen und Projekte mit Herz und Leidenschaft durchzuführen, brauchen wir jede Unterstützung, egal ob durch engagierte Menschen, interessante Ideen und oft natürlich auch Geld – wir freuen uns auf Dich!

Unterstütze uns bei …

… Veranstaltungen:

Hast Du Lust bei unseren Veranstaltungen mitanzupacken? Am Einlass, beim Aufbau, Abbau, beim Dekorieren oder hinter der Bar werden immer helfende Hände gebraucht. Vielleicht betreust Du sogar deinen eigenen Stand oder den Grill beim Kinderfest oder möchtest Crêpes verkaufen. All deine Ideen und Vorschläge sind gern bei uns gesehen.

Schreib uns einfach unter info@stadtteilnetzwerk.de und wir nehmen Dich in unsere Helfer:innenliste auf!

Fotos ©sevensmaltry; Andre Stiebitz

… verschiedenen Projekten und Aufgaben:

  • PlattenFix und PlapperFix 
  • Frühjahrs- und Herbstputz auf dem Lottenhof
  • Freiluftkino
  • Website- und IT -Pflege
Wenn Du außerdem Interesse hast, Dich bei unseren Projekte und Gruppen zu engagieren, findest Du auf unserer Website Kontaktadressen unter den jeweiligen Projekten oder Du schreibst uns und wir leiten Dich an die jeweilige Ansprechperson weiter.
Fotos ©ashar

Werde Mitglied in unserem Verein!

Bist Du interessiert daran, Dich aktiv zu beteiligen und Mitglied in unserem Verein zu werden? Du wohnst in Potsdam und hast 20 € pro Jahr übrig als Beitrag für unseren Verein? Dann sende uns doch Deinen ausgefüllten Mitgliedsantrag!

Genauere Informationen zum Verein kannst du in unserer Vereinssatzung nachlesen. Auch auf der Seite unsere Ziele finden sich gute Gründe, unserem Verein beizutreten. Den Antrag auf Mitgliedschaft im Stadtteilnetzwerk Potsdam-West e. V. kannst Du ausdrucken und uns
zuschicken oder gern auch vorbeibringen. Die Kontaktangaben befinden sich auf Über uns.

Eine Spende für den guten Zweck

Natürlich kannst Du uns auch finanziell unterstützen! Wir freuen uns über jeden Beitrag. Die Spenden und auch die Mitgliedsbeiträge gehen zu 100 % ins Vereinsbudget, aus dem alle wichtigen Aufgaben und kulturelle Aktivitäten finanziert werden.

Falls Du ein bestimmtes Projekt unterstützen möchtest, gib dies bitte im Verwendungszweck an – der Beitrag wird dann nur für dieses Projekt verwendet. 

Stadtteilnetzwerk Potsdam West e.V.
IBAN: DE53 1605 0000 1000 8686 87
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse