Liebe Nachbarn, liebe Freund*innen,

Wir haben uns „lange nicht gesehen…“ und freuen uns umso mehr, euch zu unserer Stadtteilkonferenz am 26.09.20 von 10 – 16 Uhr im Nachbarschaftsgarten „Lottenhof“, Geschwister-Scholl-Straße 34 in Potsdam West einzuladen.

Gemeinsam möchten wir mit euch in einen Dialog und Austausch treten.

Es ist uns wichtig, das nachbarschaftliche Miteinander weiter zu stärken und zu unterstützen, besonders in diesen Coronazeiten. Nach einem gemeinschaftlichen Kennenlernen wollen wir mit euch neue Ideen und Pläne schmieden, wie wir unseren Stadtteil weiter beleben können.

Es wird viel Raum für Begegnungen, Wünsche und Projektideen geben.

Auch bei dieser Konferenz werden wir wieder durch die Mitarbeiter*innen der WerkStadt für Beteiligung – Mit Machen e. V. beratend unterstützt. Vielen Dank an Euch.

Für das leibliche Wohl und eine Kinderbetreuung wird gesorgt sein.

Euer Team des Stadtteilnetzwerk Potsdam-West e. V.

Seit mehreren Jahren veranstaltet das Stadtteilnetzwerk Potsdam West e. V. die Stadtteilkonferenz in Potsdam West. Hier kommen engagierte Nachbar:innen zusammen, um Ideen und Projekte für den Kiez zu kreieren und Mitstreiter:innen zu finden.

Unsere diesjährige, erste Stadtteilkonferenz am 20.03.2021 mit dem Titel: „So jung kommen wir nicht mehr zusammen!“ hat das Ziel neue Projekte für die jungen Menschen im Stadtteil zu entwickeln. Wir, das Stadtteilnetzwerk Potsdam West e.V., wünschen uns ein generationsübergreifendes Engagement und wollen die junge Generation einladen wieder mehr im Stadtteil aktiv zu werden. Bei der Stadtteilkonferenz wollen wir Gemeinsamkeiten der Generationen herausfinden, um in Zukunft das generationsübergreifende Miteinander zu stärken. Lasst uns die junge Energie und Kraft und die Erfahrung der älteren Generationen im Stadtteil zusammenbringen und sichtbar machen.

Kommt vorbei, macht mit und bleibt dran!

https://www.instagram.com/p/CMoc8ybI9E0/