Die Scholle51 wird seit dem 01.05.2022 saniert und wir hoffen wir können zum 01.05.2023 wieder einziehen. Bis dahin haben wir unser Ersatzbüro im Alten Haus in der Meistersingerstraße 17, 14471 Potsdam.

Im „Atelierhaus – Scholle 51“ hat das Stadtteilnetzwerk Potsdam West e. V. sein Büro. Ihr findet uns im ersten Stock und könnt uns Dienstag zwischen 12:00 und 14:00 dort ohne Termin antreffen.

Scholle 51, das Kunst- und Kulturzentrum in Potsdam-West – der Treff- und Lebensmittelpunkt nicht nur für die hier in ihren Ateliers arbeitenden bildenden Künstler:innen, sondern auch für Musiker:innen und Holzhandwerker:innen, und nicht zuletzt für alle in diesem bunten Quartier lebenden Menschen.

Unter dem Dach der Scholle 51 arbeiten Maler:innen, Landschaftsarchitekt:innen, Kommunikationsdesigner:innen, eine Regisseurin und Theater-Pädagogin, Klavier- und Gesangslehrer:innen, Singer & Songwriter, Jazzer, Blueser und sogar ein komplettes Orchester. In der Sägewerkstatt können sich Tischler:innen und Schreiner:innen voll und ganz ihrer Materie, dem Holz, widmen.

Deren geräumiges Foyer bietet Platz für Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und Feste.

Weitere Infos unter: http://www.scholle51.de/