Das Westival 2024

DAS WESTIVAL IST ZURÜCK – ZWEITE RUNDE IN 2024
Wir sind Spielwiese, Gemeinschaft und Kultur in Einem. Wir sind Begegnung, Lachen, Tanzen, Fühlen. 
Wir sind gute Musik, leckeres Essen, alte und junge Menschen. Wir sind ZUSAMMEN.

Vom 02.-04. August feiern wir auf dem Lottenhof in Potsdam-West unsere zweite Ausgabe des Kiez-Festivals.
Mit dabei sind Workshopangebote, Marktstände, Kurzfilme (in Kooperation mit dem Lottenhofkino Potsdam-West) und Musiker:innen aus Potsdam-West und Region. Dabei wird unser Thema in diesem Jahr, ZUSAMMEN, im Mittelpunkt stehen.
Wir wünschen uns einen Ort, an dem sich alle Menschen, egal welcher Generation, wohlfühlen können.
Wir heißen Menschen jeden Alters, ethnischer Herkunft, religiöser Zugehörigkeit oder sexueller Orientierung willkommen.

Das Westival in diesem Jahr:

  • Am 2. August starten wir gemeinsam den Aufbau des Westivals mit abendlicher Kurzfilmvorführung. (16-22 Uhr)
  • Samstag, den 3. August findet das Westival selbst statt. (10-22 Uhr) und
  • am 4. August bauen wir gemeinsam ab und schlemmen dabei. (11-14 Uhr)

Komm vorbei: Lottenhof / Geschwister-Scholl-Str. 34 / 14471 Potsdam

Bilder © Esther von Gayl, Garrett Hulse  

Das Westival 2023

Nachdem das Westival als ein Projekt beim BurgerBudget 2023 den 3. Platz gewonnen hat und dort mit einer Fördersumme 3686€ gefördert wurde, konnte das Fest am 05.08.2023 auf dem Lottenhof stattfinden.

Wer mehr darüber erfahren möchte kann sich hier die Dokumentation vom tollen Westivalteam ansehen. Schön, dass ihr bei uns wart und wir drücken fest die Daumen für ein Wiederkommen im nächsten Jahr.