Ein Nachbarschaftshaus in Potsdam-West

Endlich sind wir mit dem Lottenhof einen Schritt weiter. Die Stadt hat in ihrer 6. Stadtverordnetenversammlung am 04. Dezember 2019 beschlossen, die Sanierung des Gebäudes auf dem Lottenhof im Rahmen des Förderaufrufes „Nationale Projekte des Städtebaus“, des „Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung“ als Projekt einzureichen. Hier könnt ihr die bewegende Abstimmung noch einmal nachverfolgen (Tagesordnungspunkt 7.39):

Video zur 6. Stadtverordnetenversammlung

Nun heißt es also Daumen drücken und hoffen, dass der Lottenhof die Förderung bekommt.

Und so könnte es werden! Kontinuierlich hat unsere Projektgruppe an der Weiterentwicklung des Konzepts für das Gebäude des Lottenhofs gearbeitet. Dabei ist ein ganz wunderbarer Film entstanden, seht ihn euch gerne hier an:

Kommt vorbei, wir freuen uns über jedes einzelne Gesicht!

Workshopreihe Lottenhof: Erste Hilfe Fahrrad Kurs mit dem Plattenfix

Ihr wollt passend zur Frühlingszeit euer Fahrrad wieder fit machen? Dann ab zum Plattenfix auf dem Lottenhof! Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Es wird gemunkelt – auch Kaffee & Kuchen soll es geben!