Tag der offenen Gesellschaft

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 15. Juni heißt es überall im Land: Tische und Stühle raus und schön eindecken! Freundinnen, Freunde, Nachbarn und Fremde einladen, essen, debattieren und gemeinsam die Demokratie feiern. Gemeinsam haben wir ein Zeichen dafür gesetzt! Für das Engagement der Bürgergesellschaft, für gelebte Offenheit, Gastfreundschaft, Großzügigkeit, Vielfalt und Freiheit. Und auch an anderen Orten ist es möglich, an eine Tafel einzuladen. RICHTE EINEN TISCH AUS! Ob als Privatperson, als Verein oder Unternehmen: Lade Freunde, Familie, Nachbarn und Passanten zum Essen und Trinken ein. Schaffe Raum für offene Begegnungen. Macht doch einfach mit und meldet eure Tafeln hier an: www.tdog19.de

In Potsdam West feiern wir am 15. Juni das Stadtteilfest mit dem Brandenburger Vorstadt e.V. und kommen als Nachbarschaft zusammen. Am folgenden Tag frühstücken wir gemeinsam auf der Straße, wie wir es schon lange tun und ein Kaffeekränzchen kommt noch dazu …