World Car Free Day: Ortswechsel

Die Autofrei-Aktion am 22.9. findet statt! Sie wurde allerdings von der Nansenstraße auf die Lange Brücke (Höhe Freundschaftsinsel) verlegt.

Gemeinsam blockieren wir  – mit Unterstützung der Polizei – alle vier KfZ-Fahrspuren, um so den EU-weiten Autofreien Tag zu feiern. Bringt Federball und Frisbee, selbstgemalte Schilder und Straßenkreide, Inline-Skates, Fahrräder und Lastenräder mit!

Unsere Motto-Sammlung: ENDE GELÄNDE WAGEN – POTSDAM AUTOFREI DENKEN – LUFT UND LIEBE, KEINE STICKOXIDE – FOSSIL FREE POTSDAM – HAMBI BLEIBT!

Treffpunkt ab 13.30 Uhr auf der Wiese. Wir sind erkennbar an den weißen „Ende Gelände“-Maleranzügen. Start der Blockade um genau 14 Uhr. Nach einiger Zeit des bunten Treibens wird uns die STADT FÜR ALLE Demo erreichen. Es folgt eine kurze Zwischenkundgebung – und eine Schweigeminute für den verstorbenen Fotografen im Hambacher Forst – dann gehen wir gemeinsam die weitere Demo-Strecke zum Bassinplatz.

Diese Blockade ist kinder- und familienfreundlich, weil angemeldet.