Das Freiluftkino auf dem Lottenhof (ehemals Scholle 34) begann im Jahr 2016, eine Gruppe von ehrenamtlichen Kinobegeisterteten wird das Kino jedes Jahr vorbereitet und durchgeführt. Sachkundig unterstützt werden sie dabei von Knut Steenwerth (Scala Kinobetriebs GmbH). Die Auswahl der Filme obliegt der Gruppe, jedes Jahr kommen neue aber auch alte Helfer:innen und Unterstützer:innen zusammen. Du würdest gerne dabei sein und die Kinogruppe unterstützen? Dann melde Dich unter kino@scholle34.de

… was für ein gelungener, geselliger, gemütlicher Abend.
Kompliment an euer Team. Ich bin begeistert – es lief alles wunderbar ab. Gerne wieder – ich werde Freunde und Gäste von eurer Oase berichten. Macht weiter so.

Euer Fan, A.

Programm 2021

02. Juli  – Eine Frau mit berauschenden Talenten
09. Juli – Das geheime Leben der Bäume –  Nachholtermin ist der 28.08., 20 Uhr
16. Juli – Kokon – ausgefallen
23. Juli – Als wir tanzten

30. Juli – Birnenkuchen mit Lavendel

06. August – Push. Für das Grundrecht auf Wohnen + ab 19 Uhr Disskusionsrunde – mit der Initiative Stadt für alle und Potsdamer Mietendeckel

13. August – Rock the Kasbah

20. August – The Broken Circle

27. August – Winter´s Bone
28. August – Das geheime Leben der Bäume, 20 Uhr (ja es ist ein Samstag ;))

03. September – Gundermann

Es ist keine Reservierung nötig, kommt vorbei mit Decke und gute Laune und wir garantieren einen gemütlichen Abend im Kiezkino Lottenhof.