Gemeinschaftsunterkunft Zeppelinstraße 55 sucht Unterstützer*innen

Kinder aus geflüchteten Familien wünschen sich Freizeitangebote an Wochenenden und in den Ferien. Es geht darum, schon vorhandene Angebote im Viertel (über Westkurve u.a.) zu nutzen, über Kultür Potsdam vermittelte Veranstaltungen zu begleiten oder einfach mal mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen (Jungen und Mädchen, überwiegend 9 bis 13 Jahre).
Ideen sind sehr willkommen!
Kontakt: Renate Schmidt-Reichstein, schmidt-rei@web.de

Ein engagiertes Team bietet Hausaufgabenhilfe für Kinder und Unterstützung beim Deutschlernen für Jugendliche und Erwachsene an.
Montag – Freitag, Kernzeit 16:00 – 17:00 Uhr.
(Terminvergabe per Doodle regelmäßig oder sporadisch nach Möglichkeit. )
Kontakt: andreas.flaemig@gmx.net 

Außerdem freut sich die Unterkunft über Lernspiele, Bälle, Federballspiele und alles sonst, was Kinder in Bewegung bringt. Spenden bitte einfach an die Türklinke des Gemeinderaumes für Kinder in der Nansenstraße 5 hängen. Danke!