Turbulentes Sommertheater im Heckentheater

Im Juli wird das Potsdamer Theater Poetenpack das Heckentheater am Neuen Palais in einen lebendigen Theaterort verwandeln. Neu auf die Bühne kommt »Das Spiel von Liebe und Zufall«, das am 05.07. seine Premiere feiert. Marivaux‘ geistreiche Komödie ist weit mehr als ein köstliches Verwirrspiel, sie erzählt über gesellschaftliche Konventionen, die Möglichkeiten und Schwierigkeiten mit der Liebe, und die vielen Äußerlichkeiten, die der Liebe oft im Wege stehen. Auch »Cyrano de Bergerac« wird in einer leicht gekürzten Fassung noch vier Mal aufgeführt. Edmond Rostands Versdrama gehört zu den großen Stoffen der Weltliteratur. Für beide Sommertheaterinszenierungen, die musikalisch begleitet werden, bildet das romantische Heckentheater die perfekte Kulisse. Um eine gute Verständlichkeit auf allen Plätzen zu gewährleisten wird eine Tonverstärkungsanlage eingesetzt. Für das leibliche Wohl sorgt das Catering-Team von Art Gourmet. Interessierte können jeweils 45 Minuten vor Beginn der Vorstellung an einer kostenlosen Einführung zum Heckentheater und zum Stück teilnehmen.

05. – 08.07. | 21.07. | 25. – 28.07.18,
jeweils 20:00 Uhr & 22.07., 17:00 Uhr 
Das Spiel von Liebe und Zufall
12. – 13.07. | 19. – 20.07.18, jeweils 20:00 Uhr Cyrano de Bergerac
im Heckentheater am Neuen Palais von Sanssouci

Tickets:
Theaterbüro, Lennéstr. 37 (Mo-Do 10:00 – 16:00 Uhr), an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in den Besucherzentren am Park Sanssouci sowie online auf www.theater-poetenpack.de.